Unser Arbeitsfeld 

Wir versuchen viele Dinge unter einen Hut zu bringen und meistens gelingt es uns. Unser Arbeitsfeld reicht von Wien, Niederösterreich bis ins Burgenland. Durch den Dachverband der SHG NÖ bilden sich uns viele Möglichkeiten uns weiterzubilden. Und das finden wir besonders wichtig - denn man lernt nie aus und lernt bei Seminaren viele Leute mit verschiedensten Krankheiten kennen. Und auch so kommen Vernetzungen zustande und helfen Betroffenen sich besser informieren zu können. Seit geraumer Zeit arbeiten wir intensiv mit der Burgenländischen SHG für Epilepsie " BAKI " zusammen. Andreas ist sehr engagiert und immer bemüht Probleme lösen zu können - gut so jemanden zu haben. Dadurch kamen wir auch mit dem Burgenländischen Dachverband zusammen dessen Leiterin sehr engagiert ist. Zu Andreas Gruppentreffen die Samstag in Eisenstadt sind versuchen wir auch anwesend zu sein - durchs reden kommen die Leute zusammen ! 

Da die NÖ SHG`s in Spitälern und Ambulanzen sehr gerne gesehen sind haben wir jetzt nach Corona die Möglichkeit auch dort Treffen zu veranstalten. Aber eigentlich schwebt uns ein Vormittag im Monat zu wo wir an Ort und Stelle Hilfeleistungen wie Beratung anbieten können. Vielleicht schaffen wir es bis 2024 - für Wien,NÖ und Burgenland. 

In unserem Büro im 2. Bezirk in Wien bieten wir Einzelberatung über Epilepsie sowie auch Hilfe bei Amtswegen an. Denn leider ist der Bürokratismus und Amtsschimmel in Österreich nicht wirklich einfacher geworden. Um bei der unterschiedlichen Gesetzeslage in Östereich gut informiert zu sein treffen wir uns zweimal im Jahr mit den anderen Epilepsie SHG Leuten zum Infoaustausch. Dabei kommt aber der Humor und Tratsch nicht zu kurz - alles in allem immer ein gelungenes Wochenende. 

Im Anhang einige Bilder von diesen Tätigkeiten

 

Fotogalerie