RILEY

Ich bin Riley und der Assistenzhund von Bettina. Mein richtiger Name passend zu mir lautet genau "Independent  Riley of Shining Gold ".Ich habe große Fähigkeiten erlernt und bin ein amerikanischer Langhaar Collie. Seit Oktober 2019 bin ich staatlich zertifizierter Assistenzhund. Ich zeige an wenn Bettina anders wird das heißt bevor sie einen Anfall bekommt. Dann bringe ich ihr die Notfall Tasche mit den Medikamenten. Sollte sie trotzdem stürzen lege ich mich dicht an sie um sie vor Verletzungen zu schützen. Ich kann Sachen aufheben wie z.B. Schlüssel,  Handy .... und ihr bringen. Ich bin schön und ich bin immer für sie da. Wenn du mehr darüber wissen möchtest wende dich nur vertrauensvoll an Bettina. Sie kann dir bestimmt helfen und vielleicht lernen wir uns auch kennen.                               

             BETTINA     

Ich bin Bettina und glückliches Frauchen von Riley. Seit Kindheit an habe ich Epilepsie und konnte mich sehr gut damit arrangieren. Mein Lebensbereich war viele Jahre in Kanada wo ich gearbeitet und studiert habe. Krankheitsbedingt ging ich dann 2003 wieder nach Österreich zurück. Heute lebe ich in NÖ in einer schönen Wohnung und bin Krankheitsbedingt in Frühpension. Medikamentös ist meine Epilepsie schwer einstellbar da ich eher in den Therapieresistenten Bereich falle. Mein erster Epilepsie SHG Besuch brachte mir viele neue Erfahrungen und auch Freunde. Das möchte ich gerne weitergeben und glaube es bringt anderen  was. Daher habe ich mit Eva die Übernahme und Neugründung derEpilepsie SHG  NÖ/Wien gemacht.Denn Gemeinsam ist man stärker als alleine - man kann Hilfe immer brauchen und sollte sie auch annehmen.